titel6.jpg

Hermannslauf

... immer am letzten Sonntag im April

 Zieleinlauf von Hilde Aders aus Norwegen: Ihr erster Sieg in 02.07:02

Die Top-3 der des Männerfeldes von links: Yohannes Atey (01:47:03);

Florain Reichert (01:46:24); Elias Sansar (01:48:02)

Highlight-Video der Sparkasse Bielefeld vom 44.Hermannslauf  >>>

 

Neue Sieger beim 44. Hermannslauf: Florian Reichert und Hilde Aders holen ersten Lorbeerkranz 


Florian Reichert und Hilde Aders sind die Sieger beim 44. Hermannslauf. Sie triumphierten überraschend über die Seriensieger Elias Sansar und Silke Pfenningschmidt, die sich jeweils kurzfristig noch zu einem Start entschlossen hatten. Während Silke Pfenningschmidt den Lauf verletzungsbedingt abbrach, musste der achtfache Hermannslauf-Sieger Elias Sansar mit Yohannes Hailu Atey noch einen weiteren Läufer an sich vorbeiziehen lassen, und sich mit Platz 3 begnügen.

Für Florian Reichert war es der erste Sieg (01:46:24) nach zwei zweiten Plätzen 2013 und 2014. Hilde Aders aus Norwegen steigerte ihre Zeit vom letzten Jahr um über 10 Minuten auf 02:07:02 und ließ mit Maja Weiffen und Stephanie Fritzemeier vom Veranstalter TSVE 1890 Bielefeld die nächsten Läuferinnen deutlich hinter sich.

Überraschend gute Bedingungen (wenige Regenschauer und 15 Grad) sorgten wieder dafür, dass auf der Bielefelder Promenade tausende Zuschauer auf die Finisher warteten. 5556 Läufer erreichten das Ziel an der schönen Aussicht. Dazu kamen wie gewohnt ca. 600 Wanderer ohne Zeitmessung.

Zum ersten Mal ausverkauft war auch der Mini-Hermann für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Fast 300 Finisher sorgten für Stimmung auf der bereits gut gefüllten Promenade.

Gemeinsam mit seinen Partnern Neue Westfälische Bielefeld und DAVENGO bietet der TSVE 1890 Bielefeld den Teilnehmern wieder einen umfangreichen ONLINE-Ergebnisdienst an. Bereits ab 18.00 Uhr können alle Teilnehmer ihre Zeit und Online-Urkunde; ab Montag die persönlichen Fotos und Videos vom Start, Zwischenzeit in Oerlinghausen und vom Ziel auf www.nw.de abrufen.

Der TSVE 1890 Bielefeld bedankt sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern; bei den Waldbesitzern; den Sponsoren; der Stadt Bielefeld und der Stadt Detmold für die große Unterstützung.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 45. Hermannslauf am 24.04.2016!

 

 

 

© Copyright 2011