titel7.jpg

Hermannslauf

... immer am letzten Sonntag im April

 Zieleinlauf von Hilde Aders aus Norwegen: Ihr zweiter Sieg nach 2015 in 02.05:47

Die Top-3 der des Männerfeldes von links: Jan Kerkmann (01:51:03);

Elias Sansar (01:49:10); Ralf Ruthe (01:53:09)

Hermannslauf macht Spaß: 300 Mini-Hermänner stürmen die Promenade

 

Wetter durchwachsen, Leistungen super: Hilde Aders und Elias Sansar ganz vorn beim 45. Hermannslauf

Für Elias Sansar war es beim 11. Start der 11. Platz auf dem Treppchen; eine unglaubliche Bilanz. Mit der Zeit von 01:49:10 erreichte er seinen neunten Sieg. Hilde Aders aus Norwegen erreichte bei ihrem insgesamt 3. Start den 2. Sieg. Mit 02:05:47 konnte sie ihre Zeit vom Vorjahr um knapp eine Minute verbessern.

Der Veranstalter TSVE 1890 Bielefeld konnte sich nicht nur über das positive Feedback der Teilnehmer freuen, sondern auch über die zweiten Plätze von Jan Kerkmann (Bestzeit mit 01:51:02) und Stephanie Fritzemeier (02:16:19), die bereits letztes Jahr als 3. einen Treppchenplatz erreichen konnte.

Trotz des launischen April-Wetters fanden wieder tausende Zuschauer den Weg auf die Bielefelder Promenade. 5720 Läufer erreichten das Ziel an der schönen Aussicht. Dazu kamen wie gewohnt ca. 600 Wanderer ohne Zeitmessung.

Auch frühzeitig ausverkauft war wieder der Mini-Hermann für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Fast 300 Finisher sorgten für Stimmung vor dem Zieleinlauf der ersten Spitzenläufer. Auch in diesm Jahr werden die Einnahmen aus dem Mini-Hermann wieder einer Jugendeinrichtung gespendet.

Gemeinsam mit seinen Partnern Neue Westfälische Bielefeld und DAVENGO bietet der TSVE 1890 Bielefeld den Teilnehmern wieder einen umfangreichen ONLINE-Ergebnisdienst an. Bereits ab 18.00 Uhr können alle Teilnehmer ihre Zeit und Online-Urkunde; ab Montag die persönlichen Fotos und Videos vom Start, Zwischenzeit in Oerlinghausen und vom Ziel auf www.nw.de abrufen.

Der TSVE 1890 Bielefeld bedankt sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern; bei den Waldbesitzern; den Sponsoren; der Stadt Bielefeld und der Stadt Detmold für die große Unterstützung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 46. Hermannslauf am 30.04.2017!


Umfangreiche Berichterstattung bei der Neuen Westfälischen Bielefeld:

 

 

© Copyright 2011