titel1.jpg

Hermannslauf

... immer am letzten Sonntag im April

 Elias Sansar macht das Dutzend voll: 12. Sieg erstmals unter 01:45

Die Top-5 des Männerfeldes

 Vereint im  auf dem Siegertreppchen: Die Top-3 der Frauen: Stephanie Strate, Michelle Rannacher und Franzi Bossow

 Die Finisher-Medaille als Belohnung

  

 

 48. Hermannslauf: Rannacher siegt bei Debüt, Sansar macht das Dutzend voll 

 

Michelle Rannacher aus Gütersloh und der Detmolder Elias Sansar heißen die Loorbeerkranz-Träger des 48. Hermannslaufs.

Während Elias Sansar mit 01:44:54 erstmals unter der Marke von 01:45 bleiben konnte und damit seinen 12. Sieg erzielte, konnte Michelle Rannacher mit 02:02:41 ihren ersten Hermannslauf gewinnen.

Bei den Männern komplettierten Jan Kaschura (Holzminden, 01:51:04) und Erik Leusing (Niederlande, 01:51:17) das Siegerpodest. 

Bei den Damen kamen Stephanie Strate (SV Brackwede, 02:04:36) und Franzi Bossow (TSVE 1890 Bielefeld, 02:06:06) mit persönlichen Bestzeiten auf die Plätze 2 und 3. 

Die insgesamt sehr guten Wetterbedingungen wurden von zahlreichen Teilnehmern zu Bestzeiten genutzt; insgesamt blieben 21 Läufer unter der magischen Grenze von 2 Stunden.

Bei den Mannschaftswertungen war Veranstalter TSVE 1890 Bielefeld wieder nicht zu schlagen: 1. Platz bei der Frauen- und Gesamtwertung. Die Firmenwertung blieb auch fest in Bielefelder Hand und wurde erstmals von den Stadtwerken Bielefeld gewonnen.

Insgesamt konnte Veranstalter TSVE 1890 Bielefeld im Zieleinlauf auf der Bielefelder Promenade 5577 Finisher des Hermannslaufs und ca. 850 Wanderer ohne Zeitmessung begrüßen.

Zum 9. Male war der Mini-Hermann mit 350 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren das erste Highlight auf der Bielefelder Promenade.

Gemeinsam mit seinen Partnern Neue Westfälische Bielefeld und DAVENGO bietet der TSVE 1890 Bielefeld den Teilnehmern wieder einen umfangreichen ONLINE-Ergebnisdienst an. Bereits ab 18.00 Uhr können alle Teilnehmer ihre Zeit und Online-Urkunde; ab Montag die persönlichen Fotos und Videos vom Start, Zwischenzeit in Oerlinghausen und vom Ziel auf www.nw.de abrufen.

Der TSVE 1890 Bielefeld bedankt sich ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfern; bei den Waldbesitzern; den Sponsoren; der Stadt Bielefeld und der Stadt Detmold für die große Unterstützung.

Hermannslauf-Organisation

Bielefeld, 28.04.2019

 

 

© Copyright 2011