titel1.jpg

Hermannslauf

... immer am letzten Sonntag im April

 

 

 

 

 

 

 

  

 

49. Hermannslauf: Informationen zur Rückerstattung der Teilnahmegebühr 

 

Liebe Hermannslauf Teilnehmerinnen und Teilnehmer,  

 

der Corona-Virus hat auch vor dem Hermannslauf keinen Halt gemacht. Durch die Allgemeinverfügung der Stadt Bielefeld sind wir gezwungen den 49. Hermannslauf am 26.04.2020 abzusagen. Grund hierfür ist der Versuch die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir bedauern die Absage des Hermannslaufes sehr, jedoch ist uns auch bewusst, dass die Durchführung der Veranstaltung ein hohes Risiko darstellt.   

Eine Verschiebung des Laufes in diesem Jahr ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Wir hätten uns sehr gefreut, euch ein einmaliges Lauferlebnis durch den Teutoburger Wald zu ermöglichen, jedoch sind wir uns unserer Fürsorgepflicht euch, euren Freunden, die euch an der Strecke anfeuern und unseren Helfern bewusst.

Ihr habt die Möglichkeit die bereits entrichtete Startgebühr bis zum 26.04.2020 zurückzufordern.

In den nächsten Tagen werden wir in einem Mailing an alle Teilnehmer die nötigen Schritte für die Rückerstattung mitteilen. Wir bitten bis dahin keine weiteren Anfragen zur Rückerstattung an uns zu stellen. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr auf eine Rückerstattung des Startgeldes verzichtet; damit würdet ihr unsere ehrenamtliche Arbeit würdigen und eine Fortführung des Laufes im folgenden Jahr sicherstellen. Bereits jetzt hatten wir sehr hohe Ausgaben die wir nur teilweise oder gar nicht zurückbekommen. 

Solltet ihr ein T-Shirt und/oder ein NW-Abo bestellt haben, wird euch dieser Betrag auf jeden Fall zurückerstattet.

Ein Übertrag der diesjährigen Teilnahmegebühr auf den Hermannslauf 2021 ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Der 49. Hermannslauf wird wie gewohnt am letzten Sonntag im April 2021 stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr im nächsten Jahr dabei seid. Die Onlinemeldung wird am 10.01.2021 um 0 Uhr freigeschaltet.

Wir wünschen euch für die folgenden Tage alles Gute. Bleibt fit und gesund.

 

Hermannslauf-Organisation und Vorstand vom TSVE Bielefeld 1890 e.V.

19.03.2020

 

 

 

 

 

© Copyright 2011