titel1.jpg

Hermannslauf

... immer am letzten Sonntag im April

1

Mit viel Vorfreude begrüßten die Gruppenbetreuer des TSVE 1890 die zahlreichen Hermannsläufer zum Trainingsauftakt für den 41. Hermannslauf

 

weitere Bilder zum Trainingsauftakt auf www.nw-news.de >>>

 

 

 

Endlich ist es wieder soweit. Das Hermannslauf -Training 2012 an der Bielefelder Uni hat begonnen.

Am Samstag um 14 Uhr fiel der Startschuss für den Trainingsauftakt des TSVE 1890 Bielefeld. Dabei trafen sich insgesamt ca. 350 Läufer, darunter viele bekannte und auch einige neue Gesichter.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und bei herrlichen Laufbedingungen konnten wir in der bekannten Gruppenaufteilung von A bis E in den Teutoburger Wald laufen.

Die Gruppen D und E fanden dabei den größten Zuspruch und waren im Schnitt mit  je 3 Gruppen und einer Gruppenstärke von 30 – 50 Teilnehmern unterwegs.

Nach ca. 90 Minuten trafen nach und nach alle Gruppen wieder am Ausgangspunkt ein um dann die ersten Erfahrungen bei einer Tasse Tee auszutauschen.

Für alle gilt: Es war ein gelungener Auftakt und die Vorfreude auf den 41. Hermannslauf steigt!

 

 

© Copyright 2011