Achtung! Achtung!

Wer vielleicht geplant hat erstmal die Läufer:innen am Start anzufeuern und anschließend noch das Hermannsdenkmal zu besichtigen, sollte wissen, dass dies am Lauftag erst ab 12.00 Uhr möglich ist!

Weitere Infos gibt es unter www.hermannsdenkmal.de.

35 Antworten auf „Achtung! Achtung!“

  1. Wie ist es ihrerseits rechtsicher begründbar, dass sie trotz bundesweiter Aufhebung der 3G-, 2G- und 2Gplus-Regelungen zum 3. April 2022 ( somit auch für NRW gültig), weiterhin eine Teilnahme am Lauf vom Impfstatus abhängig machen ???

    1. Richtig so. Von vornherein war 2g klar. Im Bus, am Start im Ziel.. Viel zu eng. Gut, dass an unsere Sicherheit gedacht wird. Und es ist ja nun inzwischen lange kein Problem mehr, sich impfen zu lassen.

      Die Regelungen kennen sie also Herr B. Aber verstanden haben sie nichts

      Danke tsve !

  2. Sehr gute Antwort, Sie können ja auch die Vorgabe machen, dass die Wanderer als Röme und die Läufer als Arminius starten müssen, um die Römer in die Flucht zu schlagen

  3. Ist es auch möglich, privat zum Start in Detmold gebracht zu werden, d.h. ist die Zufahrt aus Richtung Bielefeld kommend möglich? Der Fahrer würde dann zurück nach Bielefeld fahren und in der Altstadt parken.

  4. Sehe ich auch so. Trotzdem eine (blöde) frage weil ich es auf der Seite aktuell nicht finde. Wie sind die Voraussetzungen? 2G+ geboostert oder zusätzlich noch ein Test? Wenn ja wie aktuell muss er sein?

  5. Hallo zusammen, von wo aus und ab wann fahren die shuttle busse von Hidessen zum hermannsdenkmal?
    Gibt es ein rücktransver von Bielefeld nach Detmold/Hidessen? Wenn nein, wo kann man sich ambesten aus Bielefeld abholen lassen.
    Danke für eine Antwort.
    Lg Roger

  6. Wie in jedem Jahr finde ich es sehr schade, dass Ihr beim Thema Bustransfer weniger an die lippischen Teilnehmer denkt. Es gibt zwar einen Transfer von Bielefeld zum Start nach Detmold aber keinen zurück! Da hat man es als Läufer aus der Region des TSVE schon leichter… 🙂 Für alle anderen heißt es abholen lassen, Auto parken, kostenpflichtig den Zug nehmen etc. – macht bei dem Personen- und Verkehrsaufkommen voll Spass! Ansonsten DANKE für die Orga insgesamt!

    1. na, das hat ja nichts damit zu tun, dass Bielefelder bevorzugt werden… Es ist doch schon super, dass es den Transfer zum Start gibt. Und so ist es doch einfach: Morgens nach Bielefeld fahren, mit dem Bus zurück und dann ist dein Auto am Ziel!
      Rein organisatorisch doch schon schwierig. Morgens ist klar, wann die Busse fahren und man muss pünktlich sein. Aber danach ist die Zeitspanne groß zwischen den ersten aus A und den letzten aus E. Manche wollen noch verweilen… Das finde ich schon verständlich!

  7. Liebes Orga-Team,
    mit Ausnahme der Anmeldebestätigung von Davengo habe ich keine weitere Mail erhalten -sollte da ich noch eine Mail bis Mitte April kommen ?

  8. Hallo,
    kann ich meinen Startplatz am Samstag auf eine Person umschreiben lassen, die nicht anwesend ist?
    Wenn ja, benötige ich einen Ausweis oder den Nachweis über den Impfstatus der Person?

  9. Hallo,
    kann ich die Anmeldebestätigung sowie den Impfnachweis auch ausgedruckt vorzeigen? Ich möchte mein Handy nicht in den Wertbeutel geben und muss es deshalb vorzeitig abgeben.
    Reicht beim Impfnachweis eine Kopie aus dem Impfbuch? Es ist leider nicht möglich, den QR-Code des digitalen Nachweises zu screenshotten.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.